Waschpark B28
Waschpark B28
Waschpark B28
Waschpark B28
1
2
3
4

Wasch­park B28

Bauherr
Privat
Architekt
Eisele Architekten & Ingenieure
Volumen
1.7 Mio. Euro
Gewerke
Tiefbau, Rohbau, Außenanlagen
Jahr
2020
Adresse
Am Heilbrunnen 43
72766 Reutlingen

Waschpark B28

Eine saubere Sache in kurzer Bauzeit. In Reutlingen haben wir die Tief- und Rohbauarbeiten, sowie die Außenanlagen für den neuen Waschpark in Laisen termingerecht abgeliefert. Ein Vertragswerk bis zum Innenausbau.

https://www.jentz-bau.de/media/pages/projekte/waschpark-b28/3327876826-1610114866/wasseraufbereitunganlage-mall.jpg

Die Erdarbeiten wurden auch bei diesem Projekt durch uns koordiniert und ausgeführt. Bei der Wasseraufbereitung wurde ein System der Firma Mall aus aus mehreren Schächten durch uns verbaut und an die Entwässerung angeschlossen.

https://www.jentz-bau.de/media/pages/projekte/waschpark-b28/925033377-1605622414/dji_0603.jpg

Der Rohbau wurde aus über 5,00 m hohen Fertigteilhohlwänden hergestellt. Gründe hierfür waren die schnelle Montage und die gleichzeitig hohe Anforderung an Ebenheit der Wände. Auf dem gesamten Grundstück wurde eine gezielte Baugrundverbesserung mit Kalk/Zementgemisch ausgeführt, somit konnte an Abfuhr von Aushubmaterial gespart werden.

https://www.jentz-bau.de/media/pages/projekte/waschpark-b28/3494576370-1605622411/20200115_144508.jpg

Um das Wasser so gut wie möglich abzuleiten gab es eine Bodenplatte mit mehreren Gefällerichtungen. Auch im Bereich der Ausfahrt kann das Wasser durch runde Rinnen problemlos abgeführt werden. Die anschließenden Außenanlagen wurden durch uns erstellt.

1963
Gründungsjahr

3650
Projekte

78
Mitarbeiter